Wissensdatenbank

Willkommen in der Online-Wissensdatenbank von IBM-MORE Erasmus+ (2019-1-BE01-KA202-050449)









Systematische Überprüfung der Literatur zum Unternehmertum von Zuwanderern: frühere Erkenntnisse und Wege in die Zukunft

Tags: spanien forschung

Land: Spanien

Das Unternehmertum von Einwanderern ist heute ein wichtiges sozioökonomisches Phänomen. Viele Studien wurden in akademischen Bereichen verschiedener Disziplinen entwickelt. Dieses Papier zielt darauf ab, eine systematische Überprüfung der akademischen Literatur im Zusammenhang mit dem Unternehmertum von Einwanderern zu präsentieren. Dabei werden zwei Fragen angesprochen: Was wurde in der internationalen Forschung zum Unternehmertum von Einwanderern getan? und welche Trends haben dieses Phänomen in der Forschung geprägt?

Folder Links / Downloads
Beschreibung Art Link / Download